Ihre Gastgeber: Ralph und Claudia Leisi, Hauptstrasse 45, 9400 Rorschach

Telefon: 071 870 08 08

info@restaurant-mariaberg.ch

www.restaurant-mariaberg.ch

Unsere Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag: 11.00 - 14.30 Uhr und 17.00 bis Feierabend. Samstag: 16.00 bis Feierabend.

Montag, 29. September 2014

31. Oktober: Jazzabend im Mariaberg


Eine frühzeitige Platzreservation lohnt sich!


>>  www.oldtimejazz-amsee.ch

Und wie es sich gehört gibt es im Mariaberg das entsprechende Oldtime-Jazz-Menue dazu:


Das erwartet die Gäste im Mariaberg bis Ende Jahr:


Donnerstag, 25. September 2014

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Als Betreiber des Restaurants Mariaberg sind wir direkt von dieser Diskriminierung betroffen und bedanken uns für jede Unterstützung.


>>  www.schluss-mwst-diskriminierung.ch

Montag, 22. September 2014

Vom Lindenplatz auf den Strelapass


Der immer mehr besuchte TreffpunktTisch ist in Rorschach eine neue Ideenquelle geworden und deshalb wurde vereinbart, für einmal das Ambiente des wunderbaren Lindenplatzes mit einem phantastischen Alpenpanorama zu ersetzen.

So sah es am letzten Donnerstag im altbekannten Setting auf dem Lindenplatz aus:




Impressionen von der Reise:







Und so präsentierte sich das Rorschacher TreffpunktTisch-Signet auf dem Strelapass:


Hat Spass gemacht. Wird sicher in einer anderen Form weitergeführt.

Dienstag, 16. September 2014

Gueti Sache unterstütze und echli helfe ...


Heute bei uns im Mariaberg. Zwei jungen Männer sind auf der Walz, kommen ins Restaurant und fragen um eine Verpflegung nach. Wirt Ralph Leisi liess sich nicht zweimal bitten und offerierte den beiden auf dem idyllischen Lindenplatz ein reichhaltiges Nachtessen. Sie werden sich wahrscheinlich lange an die in Rorschach gewährte Gastfreundschaft erinnern.

Montag, 15. September 2014

Ein Anlass für ALLE



Wir werden immer häufiger gefragt, was es dann mit diesem TreffpunktTisch auf sich hat. Die Geschichte dahinter ist simpel - ein St. Galler hat die Idee entwickelt, die gute alte Stammtischkultur in der Schweiz zu retten. Das Mariaberg hat dann auf einen entsprechenden Aufruf des Initianten reagiert und für Rorschach den Zuschlag erhalten.


Das Ganze ist also keine Mariaberg-Idee, aber das Mariaberg unterstützt diese Idee und will einen Teil dazu beitragen, dass ein Stück Schweizer Beizengeschichte erhalten bleibt und offeriert die Häppchen aus der Küche. Dazu sind alle eingeladen, die ein wenig Geselligkeit suchen und sich getrauen, an einen Tisch zu sitzen, an welchem schon andere sitzen ...


Der TreffpunktTisch findet immer donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr entweder auf dem Lindenplatz oder am grossen Tisch im Mariaberg statt. Siehe dazu auch den Blogeintrag vom 11. August 2014. Der direkte Link zur TT-Homepage  >>  http://www.treffpunkttisch.ch/





Montag, 8. September 2014

Termine für Weihnachtsessen planen


Letztes Jahr waren viele Abende für Geschäfts- und Weihnachtsessen schon früh reserviert. Es lohnt sich daher, sich rechtzeitig um einen Termin im Mariaberg zu kümmern. Kontaktieren Sie uns ungeniert über die Mailadresse  info@restaurant-mariaberg.ch


Montag, 1. September 2014

Zum Abschluss wenigstens noch Wetterglück ...




Die Rorschacher Eventreihe "Live uf dä Gass" wurde am letzten Donnerstag auf dem Lindenplatz würdig abgeschlossen. Wenigstens zum Abschluss durften wir zusammen mit dem Schilte Sechsi von etwas Wetterglück profitieren. Hat Spass gemacht. Mal schauen, wie wir das im nächsten Jahr machen wollen.

Traditionell geht es am Donnerstag bei uns mit dem TreffpunktTisch weiter. Start wie gewohnt ab 17 Uhr.